Wird geladen
BUFA-TEAM & Kurzbiographien
Der Cast

Die BUFA-Familie besteht aus einer vielseitigen Mischung von Medienprofis mit unterschiedlichsten beruflichen Werdegängen, die ein gemeinschaftliches Netzwerk bilden, das sich ständig wandelt und in dem alle zusammen lernen, arbeiten und eine neue, aufregende Zukunft für die BUFA gestalten.

Clive Nichol

Clive erwarb den Campus für die Eigentümer im Jahr 2015 und arbeitet sowohl in London als auch in Berlin. Clive hat die Vision, hier ein internationales Kompetenzzentrum für Film, Medien und fortschrittliche Technologien zu erschaffen. Er ist seit über 10 Jahren im Bereich Private Equity und Finanzen tätig, hat ein ausgeprägtes Interesse am Kreativsektor und begeistert sich für den sozialen, ökologischen und technologischen Fortschritt.

Clive Nichol
Geschäftsführer
Hans Peter Mathiesen

Hans Peter kam 1999 zur BUFA und ist Experte auf seinem Gebiet. Er hat Nachrichtentechnik studiert und verantwortet täglich die operativen Prozesse in den Synchron- und Mischstudios. Er koordiniert für diese Studios alle Anfragen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Projekte, von Anfang bis Ende. Darüber hinaus ist Hans Peter für alle IT-bezogenen Anfragen auf dem Campus verantwortlich.

Hans Peter Mathiesen
Leiter Tonpostproduktion & IT
Klaudia Krauss

Klaudia ist seit 2016 Operations Managerin bei der BUFA. Sie bringt Erfahrungen in den Bereichen PR, digitale Kommunikation und Projektmanagement mit. Vor ihrer Tätigkeit für die BUFA half sie Unternehmen wie dem WWF Deutschland bei Aufbau und Verwaltung ihrer Online-Präsenz. Klaudia hat in Barcelona als Communications Managerin einer Flughafenberatungsagentur und eines Start-ups für mobile Flughafenterminals gearbeitet.

Klaudia Krauss
Operations Managerin
Sebastian Baack

Sebastian kam 2008 als Mischtonmeister und Toningenieur zur BUFA. Er hat einen BA (Honours) in Recording Arts.

Sebastian Baack
Mischtonmeister, BA (Honours)
Wolfgang Vedder

Wolfgang kam bereits 1985 zur BUFA und ist seitdem als Tonmeister tätig.

Wolfgang Vedder
Aufnahmetonmeister
Wolfgang Sebel

Wolfgang kam schon 1978 zur BUFA und ist seitdem als Tonmeister tätig.

Wolfgang Sebel
Aufnahmetonmeister
Laureen Mauss

Laureen kam im Juni 2016 zur BUFA. Sie ist für Studioanfragen und -buchungen zuständig und koordiniert die BUFA Film Series sowie viele weitere Veranstaltungen und Kooperationen. Laureen verfügt über eine umfangreiche und langjährige Erfahrung als Produktionsleiterin, erste Regieassistentin und Juniorproduzentin. Sie hat mit einer Reihe unabhängiger und öffentlichrechtlicher Produktionsfirmen in Deutschland zusammengearbeitet – darunter Arte und das ZDF – und hat Projekte für große Marken wie Mercedes Benz realisiert.

Laureen Mauss
Campuspartnerschaften & Programm-Managerin
Benjamin Kafka

Benjamin Kafka kam 2018 als Teamleiter zur BUFA und unterstützt bei der Entwicklung einer neuen Vision für den Standort und deren Umsetzung. Benjamin ist seit über 10 Jahren im Film- und Medienbereich tätig, hat ein großes Interesse an sämtlichen Disziplinen des Kreativsektors und eine Leidenschaft für die Bereiche Bildung, Soziales und Umwelt.

Benjamin Kafka
Project und Partnership Lead
Thora Maiworm

Thora kam im Jahr 2000 als Vorstandssekretärin zur BUFA, wechselte dann als kaufmännische Angestellte in die Verwaltung und ist heute für die gesamte Buchhaltung der BUFA verantwortlich. Zuvor arbeitete sie für den Berliner Senat an der Technischen Universität Berlin.

Thora Maiworm
Verwaltung
Eaoifa Forward

Eaoifa kam 2017 zur BUFA und arbeitet sowohl in London als auch in Berlin. Eaoifa hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Film und Produktion, sowohl als Schauspielerin als auch als Produzentin. Davor arbeitete sie als Marketing Manager für die globale Handelsmarke Matches Fashion. Außerdem arbeitete sie für eine Reihe von Start-ups in London und den USA.

Eaoifa Forward
Managerin Internationale Kooperationen

Loading...
BUFA STAFF & BRIEF BIOS
The Cast

BUFA is host to an eclectic family of media professionals with a range of different backgrounds. We are proud to form a collaborative ecosystem that is constantly changing, working and learning together as we move forward into a new and exciting era at BUFA

Clive Nichol

Clive acquired the site for the owners in 2015 and works in both London and Berlin. Clive has a vision to deliver an international centre of excellence for film, media and progressive technology. Clive has been working in private equity and finance for over 10 years. He has a keen interest in the creative sectors and a drive for social, environmental and technology progression.

Clive Nichol
Managing Director
Hans Peter Mathiesen

Hans Peter joined BUFA in 1999 and is based on site in Berlin. Hans-Peter is an expert in his field and is responsible for the operational processes at the studio on a daily basis. He studied telecommunication engineering and is the first on hand for any technical issues on site. He is also responsible for post-production and all IT enquiries on site. He coordinates all studio requests and ensures the smooth running of projects from start to finish.

Hans Peter Mathiesen
Head of Postproduction & IT
Klaudia Krauss

Klaudia joined BUFA in 2016 as Operations Manager. Klaudia has a versatile background in PR, digital communications and project management. Prior to working for BUFA she helped a variety of companies such as WWF Germany to build and manage their online presence. She has lived and worked in Barcelona as a Communications Manager, supporting an airport consultancy and a mobile airport terminal start-up.

Klaudia Krauss
Operations Manager
Laureen Mauss

Laureen joined BUFA in June, 2016 and is responsible for studio enquiries and bookings, she coordinates the BUFA film series, as well as many more events and cooperations on site. Laureen has an extensive and long experience as a production manager, first assistant director and junior producer. She has worked with a range of independent and public production companies in Germany, such as Arte and ZDF. She has also worked alongside major brands such as Mercedes Benz.

Laureen Mauss
Campus Partnerships & Programme Manager
Benjamin Kafka

Benjamin Kafka joined BUFA in 2018 as team lead and to co-develop and move forward with a new vision for the site. Benjamin has been working in film and media for over 10 years and has a keen interest in the creative sectors and a drive for educational, social and environmental progression.

Benjamin Kafka
Project and Partnership Lead
Thora Maiworm

Thora joined BUFA in 2000 as secretary of the board then transitioned into administration as a commercial employee and is responsible for handling all the book keeping for the studio and audio post production transactions. Prior to this she worked for the Senate of Berlin at the Technical University of Berlin.

Thora Maiworm
Administration
Eaoifa Forward

Eaoifa joined BUFA in 2017 and works in both London and Berlin. Eaoifa has an extensive background in film and production as both an actress and a producer. Prior to this she worked as Marketing Manager for the global retail brand Matches Fashion. As well as working for a number of start-up's in both London and America.

Eaoifa Forward
Cross Border Relationships Manager
Sebastian Baack

Sebastian joined BUFA in 2008 as a Re-recording mixer & sound engineer. He has a Bachelor of Arts (Honours) in Recording Arts.

Sebastian Baack
Re-Recording Mixer
Wolfgang Vedder

Wolfgang joined BUFA in 1985 and has been working as a Sound Engineer ever since.

Wolfgang Vedder
Recording Sound Engineer
Wolfgang Sebel

Wolfgang joined BUFA in 1978 and has been working as a Sound Engineer ever since.

Wolfgang Sebel
Recording Sound Engineer